Münster 30.08.2023

Bernd Rademacher verlässt den Apothekerverband Westfalen-Lippe

Bernd Rademacher, Geschäftsführer des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe (AVWL), übernimmt zum Jahreswechsel eine neue Aufgabe und geht zurück in die Wirtschaft. Rademacher hatte die Geschäftsstelle seit September 2020 geführt. Zuvor hatte der Diplom-Wirtschaftsjurist als selbstständiger Unternehmensberater Krankenhäuser, Biotechnologie-Unternehmen, Verbände und Krankenkassen unterstützt.

„Bernd Rademacher hat die AVWL-Geschäftsstelle mitten in der Corona-Pandemie übernommen und das Team mit ruhiger Hand durch diese Zeit geführt. Gemeinsam mit Vorstand, Beirat und den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern ist er die großen Herausforderungen angegangen, vor denen die Apotheken vor Ort derzeit stehen. Wir danken ihm ganz herzlich für sein großes Engagement und wünschen ihm für die neue Aufgabe alles erdenklich Gute“, so der AVWL-Vorstandsvorsitzende Thomas Rochell.

„Ich danke Vorstand und Beirat sowie allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit in den vergangenen Jahren. Der Entschluss ist mir nicht leicht gefallen, denn ich habe sehr gern mit diesem großartigen AVWL-Team zusammengearbeitet“, so Bernd Rademacher. „Doch nun wartet eine neue spannende und herausfordernde Aufgabe auf mich, der ich mich gern stellen möchte. Ich werde Sie alle in positiver Erinnerung behalten und danke für den gemeinsamen Weg und das Vertrauen in den letzten drei Jahren.“

Bis zur Regelung der Nachfolge in der Geschäftsführung steht Christian Sedlmeier, Leiter des Geschäftsbereichs Recht, als Ansprechpartner zur Verfügung.