Herford/Münster 14.12.2021

Apotheker im Kreis Herford wählen Jens Kosmiky zum Vorsitzenden

Jens Kosmiky ist neuer Vorsitzender der Bezirksgruppe Herford im Apothekerverband Westfalen-Lippe (AVWL). Die Mitgliederversammlung hat ihn nun zum Nachfolger von Hartmut Wiesemann gewählt. „Inmitten der Corona-Pandemie ist dies ein herausforderndes Amt“, so Jens Kosmiky. „Impfzertifikate, Schnelltests, Covid-Impfungen: Die Apotheken vor Ort stemmen neben der alltäglichen Arzneimittelversorgung der Menschen immer neue pandemiebedingte Aufgaben, um so die Versorgung der Menschen zu sichern, ihre Gesundheit zu schützen und einen wichtigen Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten.“ Er freue sich, in dieser Situation Ansprechpartner und zugleich Sprachrohr für seine Kollegen zu sein. „Ich will die Interessen der Apotheker im Kreis Herford und unserer Patienten in dieser Zeit bestmöglich vertreten“, so Kosmiky.

Der 44-Jährige ist Inhaber von vier Apotheken in Enger, Herford und Oetinghausen. 51 Apotheker aus dem Kreis Herford sind im AVWL organisiert.