Nutzen:
Ein Kundengespräch gewinnt an Qualität, wenn reden und zuhören aufeinander aufbauen. Denn je besser die gehörten Informationen des Kunden verarbeitet werden, desto zielgerichteter kann auf das Gesagte eingegangen werden. Und je besser auf das Gesagte eingegangen wird, umso mehr fühlt sich der Kunde verstanden. Kunden, die sich verstanden fühlen, kommen gerne wieder.
Wie bereits schon Professor Rainer Dietrich von der Humboldt Universität Berlin herausgefunden hat, sinkt die Qualität der Informationsverarbeitung, je höher das Stresslevel steigt. Für die Arbeit in der Apotheke vor Ort heißt dies im Umkehrschluss, dass Gelassenheit die Voraussetzung für eine gute Kommunikation mit den Patienten und Patientinnen ist.
Inhalt:
Referentin: Marion Beuthling, Dipl. - Betriebswirtin, Kommunikations- und Mentaltrainerin, Bad Dürkheim Zielgruppe: Apothekeninhaber/-innen, Führungskräfte, PTA/PKA Fortbildungspunkte: 8 Punkte der Kategorie 1a
Ort: Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V. Willy-Brandt-Weg 11 48155 Münster Seminargebühr: Für AVWL-Mitglieder: € 180,00 zuzüglich geltender MwSt. Für Nicht-Mitglieder: € 225,00 zuzüglich geltender MwSt.
© Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V. | 2024