Fit für Hilfsmittel

Nutzen:
Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Stand der Hilfsmittel-lieferverträge und bekommen zahlreiche, wertvolle Tipps im Umgang mit den Neuregelungen, um zukünftige Retaxationen zu vermeiden. Im 
weiteren Verlauf dieser Seminarreihe erklären wir weitere wichtige Regelungen und Tools rund um das Thema Hilfsmittel, wie z.B. OVP und MPV.

Inhalt:

Sie erhalten in dieser Seminarreihe einen Überblick über die aktuellen Vertragsgrundlagen zur Belieferung von Hilfsmitteln in der Apotheke und über die Anwendung der o.g. Tools.

  • Alles rund um die Hilfsmittelnummer
  • Welche Verträge gibt es? Wann muss ich beitreten?
  • Besonderheiten bei PG 01 (Milchpumpe) und PG 17 (Kompression)
  • Was ist bei der Pauschalabrechnung zu beachten?
  • Besonderheiten PG 15 (aufsaugende und ableitende Inkontinenz)
  • Vertragliche Neuerungen im Hilfsmittelbereich
  • Pflegehilfsmittel
  • Präqualifizierung
  • Medizinproduktebetreiberverordnung und ihre Verwaltung
  • Online Vertragsportal (OVP) Exkurs und Hilfen
  • Elektronischer Kostenvoranschlag
  • Service und Übersichten für die tägliche Praxis
  • Aktuelle Retaxationen im Hilfsmittelbereich
     

Referentin:
Melanie König (PTA), Mitarbeiterin aus der AVWL-Clearingstelle und der RETAX-Hilfsmittelabteilung

Zielgruppe:
Apotheker/-innen, PTA und PKA

Fortbildungspunkte:
Werden bei der Apothekerkammer beantragt

Ort der Präsenzveranstaltung:
Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V.
Willy-Brandt-Weg 11
48155 Münster

Teilnehmerzahl:
max. 30 Personen

Seminargebühr:
Für AVWL-Mitglieder € 239,00 zzgl. geltender MwSt.
Für NICHT-Mitglieder € 298,75 zzgl. geltender MwSt.

 

Anmeldung per Fax
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Kontakt

Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V.
Willy-Brandt-Weg 11
48155 Münster

Telefon: 0251 539380
Telefax: 0251 5393813
E-Mail: apothekerverband@avwl.de

Montag bis Freitag:
8:30 bis 13:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr

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