Die erfahrene Referentin bespricht mit den Teilnehmenden alle wichtigen Fragen zum Datenschutz in der Apotheke und erklärt anhand von vielen Beispielen aus dem Apothekenalltag, wo datenschutzrechtliche Risiken lauern und wie man ihnen richtig und rechtssicher begegnet. Fragen der Teilnehmenden zum Datenschutz werden kompetent beantwortet.
Die Veranstaltung richtet sich an Apothekenleiter/innen und Datenschutzbeauftragte und dient dem Erwerb der der gesetzlich geforderten Fachkunde der Datenschutzbeauftragten.
Referentin: Patricia Kühnel, selbständige Rechtsanwältin, externe Datenschutzbeauftragte (u.a. von Apotheken, Apothekerkammern und verbänden) und Autorin („Apotheke und Datenschutz“, Avoxa), Referentin in den Themenbereichen Datenschutzrecht und Arbeitsrecht Fortbildungspunkte: bei der Apothekerkammer Westfalen-Lippe beantragt Zielgruppe: Datenschutzbeauftragte, Apothekeninhaber/-innen, Filialleiter/-innen
Seminargebühr: Für AVWL-Mitglieder € 109,00 zuzüglich geltender MwSt. Für NICHT-Mitglieder € 139,00 zuzüglich geltender MwSt.
Anmeldung: Live-Online-Seminar "Grundlagenseminar Datenschutz, Mittwoch 07.10.2026, 10:00 - 15:00 Uhr - HIER KLICKEN
Wichtiger Hinweis zu Ihrem Teilnahmezertifikat bei Online-Seminaren: Zum Erhalt einer korrekten und auf Sie persönlich ausgestellten Teilnahmebescheinigung ist es erforderlich, dass Sie Ihren Vor- sowie Nachnamen in den Abfragefeldern angeben. Eine Anmeldung und die darauf ausgestellte Teilnahmebescheinigung gilt immer nur für EINE natürliche Person, nie für mehrere Personen gleichzeitig oder etwa eine Apotheke.
Des Weiteren können wir Ihnen nur dann eine erfolgreiche Teilnahme bestätigen, wenn Sie mindestens 50 % der Veranstaltungsdauer aktiv teilgenommen haben. Wir bitten Sie dies zu beachten.
© Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V. | 2026