Nutzen:
Kundenbindung durch einen fachlich souveränen und sympathischen Eindruck beim Kunden
Das Telefon als Kommunikationsmittel hat immer noch einen hohen Stellenwert bei der Kommunikation mit den Kunden, denn die Freundlichkeit, die rhetorische Gewandtheit, das Einfühlungsvermögen und die fachliche Kompetenz entscheiden, ob sich der Kunde verstanden und wohl fühlt und nach dem Gespräch gerne Kunde der Apotheke bleiben möchte oder nicht.
Egal ob Sie Berufseinsteiger sind oder ob Sie schon einige Jahre in der Apotheke arbeiten; in diesem Telefontraining lernen, bzw. wiederholen Sie zum einen die wichtigsten Basics und zum anderen schauen wir uns an wie Sie bei schwierigen Gesprächspartnern auf der psychologischen Ebene souverän agieren können.
Außerdem lernen Sie, weshalb es wichtig ist auch bei Stress und Hektik gelassen zu bleiben und wie Sie es schaffen können mithilfe von kurzen Entspannungsübungen Stress-Spitzen zu kappen und dadurch einen guten Eindruck beim Kunden zu hinterlassen.
Inhalte:
Referentin: Marion Beuthling, Kommunikations- und Mentaltrainerin
Fortbildungspunkte: werden bei der AKWL beantragt
Zielgruppe: Apotheker-/innen, PTA, PKA
Ort der Präsenzveranstaltung: Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V. Willy-Brandt-Weg 11 48155 Münster
Teilnehmerzahl: max. 30 Personen
Seminargebühr (inkl. Seminarunterlagen, Imbiss, Mittagessen & Getränken): Für AVWL-Mitglieder € 269,00 zuzüglich geltender MwSt. Für NICHT-Mitglieder € 309,00 zuzüglich geltender MwSt.
© Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V. | 2025