"Fit für Hilfsmittel - Online-Seminarreihe"

Nutzen

Frischen Sie in diesem Seminar Ihr Wissen zur Hilfsmittelbelieferung in der Apotheke auf. Sie erhalten einen Überblick über den aktuellen Stand der Hilfsmittellieferverträge und bekommen zahlreiche, wertvolle Tipps im Umgang mit den Neuregelungen, um zukünftige Retaxationen zu vermeiden. Im weiteren Verlauf dieser Seminarreihe erklärt Ihnen Referentin Tanja Wendt weitere wichtige Regelungen und Tools rund um das Thema Hilfsmittel, wie z.B. das Online-Vertragsportal (OVP) und die Medizinproduktebetreiberverordnung (MPV).

Inhalt:

Teil 1 // Dienstag, 12. März 2024, 18:00-20:00 Uhr
-    Alles rund um die Hilfsmittelnummer
-    Welche Verträge existieren? In welchen Fällen muss ich beitreten?
-    Was ist bei der Pauschalabrechnung zu beachten?
-    Ausnahmen von bestehenden Regelungen
-    Besonderheiten bei PG 01 und PG 17

Teil 2 // Dienstag, 19. März 2024, 18:00-20:00 Uhr
-    Erklärung und Neuerungen bei der Präqualifizierung
-    Medizinproduktebetreiberverordnung und ihre Verwaltung
-    Online-Vertragsportal (OVP): kleiner Exkurs durch die Ansichten
-    Elektronischer Kostenvoranschlag
-    Pflegehilfsmittel
-    Aktuelle Retaxationen

Teil 3 // Mittwoch, 20. März 2024, 15:00-16:00 Uhr 
-    Der elektronische Vertragsbeitritt von A-Z
-    Detaillierte Suchen und Ansichten in Ihrem Online-Vertragsportal 

Referentin:
Tanja Wendt, Fachwirtin im Gesundheitswesen, AVWL-Clearingstelle

Zielgruppe:
Apotheker/-innen, PTA und PKA

Fortbildungspunkte:

Die Veranstaltung ist wie folgt durch die Apothekerkammer Westfalen-Lippe akkreditiert:

Teil 1: 3 Punkte der Kategorie 1a
Teil 2: 3 Punkte der Kategorie 1a
Teil 3: 1 Punkt der Kategorie 1a

Teilnahmegebühr: 
Teil 1: € 85,00 zzgl. geltender MwSt. 
Teil 2: € 85,00 zzgl. geltender MwSt.
Teil 3: € 39,00 zzgl. geltender MwSt.

Für NICHT-Mitglieder erhöht sich der Veranstaltungspreis um 25%.

Hinweis:
Die Veranstaltung "Fit für Hilfsmittel" findet sowohl als 3-teilige Live-Online-Seminarreihe wie auch halbtägig in Präsenz statt

In der Online-Reihe werden, wie oben stehend beschrieben, drei einzeln buchbare Module an drei verschiedenen Terminen angeboten. Diese bauen inhaltlich nicht aufeinander auf und können von Ihnen je nach persönlicher Relevanz auch getrennt voneinander gebucht werden.

Das Präsenzseminar in Münster bündelt sämtliche Inhalte zu einem „Komplettpaket“. Darüber hinaus wird Ihnen hier die Möglichkeit geboten, Fragen im Plenum zu klären.
Zur Präsenzveranstaltung geht es HIER entlang.

---------------------------------------------------------------------------------------------

ANMELDUNG - 12. März 2024

ANMELDUNG - 19. März 2024

ANMELDUNG - 20. März 2024

Wichtiger Hinweis zu Ihrem Teilnahmezertifikat bei Online-Seminaren: 
Zum Erhalt einer korrekten und auf Sie persönlich ausgestellten Teilnahmebescheinigung ist es erforderlich, dass Sie Ihren Vor- sowie Nachnamen in den Abfragefeldern angeben. Eine Anmeldung und die darauf ausgestellte Teilnahmebescheinigung gilt immer nur für EINE natürliche Person, nie für mehrere Personen gleichzeitig oder etwa eine Apotheke. 

Des Weiteren können wir Ihnen nur dann eine erfolgreiche Teilnahme bestätigen, wenn Sie mindestens 50 % der Veranstaltungsdauer aktiv teilgenommen haben. Wir bitten Sie dies zu beachten.
 


zurück

Kontakt

Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V.
Willy-Brandt-Weg 11
48155 Münster

Telefon: 0251 539380
Telefax: 0251 5393813
E-Mail: apothekerverband@avwl.de

Montag bis Freitag:
8:30 bis 13:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr

Ihr Feedback

Schreiben Sie uns!