09.03.17

Syndikusrechtsanwalt/ Volljuristin (m/w) gesucht

Der Apothekerverband Westfalen-Lippe ist Dienstleistungsorganisation und Vertreter der wirtschaftlichen, rechtlichen und berufspolitischen Interessen der Inhaber von etwa 1.900 Apotheken. Zur Verstärkung unserer Geschäftsstelle suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit als

Syndikusrechtsanwalt/ Volljuristin (m/w).

Den Schwerpunkt der Tätigkeit bildet das Vertragsgeschäft mit den gesetzlichen Krankenkassen und sonstigen Kostenträgern: Sie gestalten die kollektiven Versorgungsverträge über Arzneimittel, Hilfsmittel, Diätetika und Medizinprodukte nach dem SGB V, vertreten den Verband in den Vertragsverhandlungen, erarbeiten Umsetzungsempfehlungen und adressatengerechte Mitgliederinformationen für die angeschlossenen Apotheken, beraten die Organe des Verbandes sowie die Verbandsmitglieder in den einschlägigen Rechtsfragen und entwickeln im Kontakt mit den relevanten Marktpartnern Positionen, Konzepte und praktikable Lösungen für unsere Mitglieder. Sie sind darüber hinaus Ansprechpartner der in Mitgliederberatung und –service tätigen Teams in rechtlichen Auslegungs- und Anwendungsfragen.

Die Stelle ist im Rahmen einer Elternzeitvertretung zunächst auf zwei Jahre befristet.

Ihr Profil:

• überdurchschnittliche Examina
  • ausgeprägtes wirtschaftliches Verständnis
  • hohes Sprachvermögen; Stilsicherheit
  • Berufserfahrung aus Rechtsberatungspraxis, Wirtschaft oder Verband
  • Kommunikationsstärke und verbandspolitisches Gespür
  • systematisches Denken
  • lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Engagement und zeitliche Flexibilität
  • Teamgeist und Humor

Wir bieten Ihnen vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten an einem attraktiven Arbeitsplatz im Herzen Münsters sowie eine leistungsgerechte Vergütung. Senden Sie bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Gehalts- und Eintrittswunsch per Post oder E-Mail an den

Apothekerverband Westfalen-Lippe e. V.,