Münster 06.02.2022
Aktuelles

Jan Harbecke ist neu im Vorstand des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe

Jan Harbecke, Inhaber der münsterischen Jahreszeiten-Apotheke, ist neu in den Vorstand des Apothekerverbandes Westfalen-Lippes (AVWL) gewählt worden. 

Seit Dr. Klaus Michels im vergangenen Sommer vom Amt des Vorstandsvorsitzenden zurückgetreten ist und Thomas Rochell diese Aufgabe übernommen hat, ist ein Vorstandsposten vakant gewesen. Nun verstärkt Jan Harbecke das insgesamt siebenköpfige Team. Hauptaufgabe des 36-Jährigen wird  künftig sein, auf Landesebene in Verhandlungen mit Krankenkassen und Kostenträgern die Interessen der Apotheken vor Ort und ihrer Patienten zu vertreten. „Bereits in den vergangenen Jahren hat sich Jan Harbecke im Verband engagiert und auch den Vorstand mit Ideen, Rat und konstruktiver Kritik bereichert“, so der Vorstandsvorsitzende Thomas Rochell. „Er gibt uns wichtige Impulse - insbesondere durch seine Nähe zu den Zukunftsthemen der Apotheke: E-Rezept, Digitalisierung und neue Dienstleistungen. Wir freuen uns sehr, dass er den Posten übernimmt.“ 

zur Übersicht

Kontakt

Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V.
Willy-Brandt-Weg 11
48155 Münster

Telefon: 0251 539380
Telefax: 0251 5393813
E-Mail: apothekerverband@avwl.de

Montag bis Freitag:
8:30 bis 13:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr

Ihr Feedback

Schreiben Sie uns!