18.12.2017

Hans-Jürgen Simacher wird neuer Geschäftsführer

Münster/Westfalen-Lippe. Der Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V. (AVWL) hat einen neuen Geschäftsführer: Ab dem 1. Januar 2018 wird Hans-Jürgen Simacher den Verband leiten.

Der 53-jährige Diplom-Kaufmann baut auf rund 27-jähriger Leitungserfahrung auf – zuletzt seit 2002 als Geschäftsführer der Kommunalen Datenverarbeitung Region Stuttgart (KDRS) und des angeschlossenen Rechenzentrums Region Stuttgart (RZRS) mit über 300 Mitarbeitern. Dort verantwortete er vor allem die Steuerung und strategische Ausrichtung des Verbandes.

„Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und bin überzeugt davon, die Interessen der Apothekerschaft sowohl gegenüber der Politik als auch anderen Akteuren des Gesundheitssystems nachhaltig vertreten zu können“, sagt Simacher.

AVWL-Vorsitzender Dr. Klaus Michels zeigt sich erfreut über den neuen Geschäftsführer: „Mit Herrn Simacher haben wir eine starke Stimme für den Berufsstand und einen Experten für verbandspolitische Arbeit gewonnen, von dessen breit gefächerten Erfahrungen wir zweifellos profitieren werden.“