Bonn/Münster 22.04.2020

Gesundheitsminister dankt Apothekenteams

„Sie, die Apothekerinnen und Apotheker, und Ihre Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den öffentlichen Apotheken und den Krankenhausapotheken sind ein entscheidender Baustein in der Versorgung, um die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland zu unterstützen und zu schützen.“ Mit diesen Worten hat Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) in einem Brief den Apothekerinnen und Apothekern für ihren "außergewöhnlichen Einsatz" in der Corona-Krise gedankt.

"Als besonders wertvoll zeigt sich in dieser besonderen Lage die für Apotheken prägende Verbidnung von pharmakologischer Arzneimittelkenntnis und technologischer Herstellungspraxis", so Spahn weiter. "Vor-Ort-Apotheken und Krankenhausapotheken können so sehr schnell und flexibel auf besondere Anforderungen in der Pandemie-Situation reagieren." Den Wortlaut finden Sie hier.