Münster/Bergkamen 21.11.2022
Aktuelles

Bergkamener Apotheker im Vorstand des Verbandes Freier Berufe

Johannes Hermes ist für weitere vier Jahre in den Vorstand des Verbandes Freier Berufe im Land Nordrhein-Westfalen gewählt worden. Hermes, der Apothekeninhaber in Bergkamen und auch Vorstandsmitglied des Apothekerverbandes Westfalen-Lippe (AVWL) in Münster ist, gehört dem Gremium bereits 16 Jahre lang an. 

Seit 12 Jahren wirkt er im Arbeitskreis Europa mit, für ihn eine ganz zentrale Aufgabe: „Mit Sorge beobachten wir, dass aus Brüssel immer wieder das Modell der Freiberuflichkeit in Frage gestellt wird“, sagt er. „Die Freiberuflichkeit jedoch ist ein hoher Wert, den es zu bewahren gilt.“ Persönlich haftende Freiberufler – wie zum Beispiel Apotheker und Ärzte – sicherten aufgrund ihrer Gemeinwohlorientierung eine hochwertige und solidarische Versorgung der Menschen, so Hermes. Diese Gemeinwohlorientierung sei ein Alleinstellungsmerkmal der freien Berufe
 

zur Übersicht

Kontakt

Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V.
Willy-Brandt-Weg 11
48155 Münster

Telefon: 0251 539380
Telefax: 0251 5393813
E-Mail: apothekerverband@avwl.de

Montag bis Freitag:
8:30 bis 13:00 und 14:00 bis 16:00 Uhr

Ihr Feedback

Schreiben Sie uns!