Nutzen Sie erhalten umfassendes Basiswissen zur Kompressionstherapie, um Kunden mit venösen Beinerkrankungen professionell beraten zu können. Sie bekommen medizinische Grundkenntnisse sowie apotheken-, vertrags- und sozialrechtliche Grundlagen im theoretischen Teil des Seminars vermittelt. Kernstück der Veranstaltung sind praktische Übungen, bei denen Sie das richtige Maßnehmen, die Größenbestimmung von medizinischen Kompressionsstrümpfen und verschiedene Anziehtechniken erlernen. Besonderes Augenmerk wird auch auf die Pflege der Strümpfe und der besonders beanspruchten Haut gelegt.
Inhalt
Referentin: Sandra Bendig, Expertin aus dem Hause BELSANA
Zielgruppe: Apotheker/innen, pharmazeutisches Personal, VenenFachBerater/innen
Fortbildungspunkte: 8 Fortbildungspunkte der Kategorie 1a
Teilnehmerzahl: max. 20 Personen
Teilnahmegebühr: Für AVWL-Mitglieder: € 125,00 zuzüglich geltender MwSt. Für Nicht-Mitglieder: € 156,25 zuzüglich geltender MwSt.
Hinweis Sponsoring: Es handelt sich insoweit um eine durch die Firma BELSANA gesponserte Veranstaltung, als dass auf ein Honorar für die Referentin verzichtet worden ist. Anderenfalls wäre eine Teilnahmegebühr in der genannten Höhe für eine Ganztagesveranstaltung nicht zu realisieren.
© Apothekerverband Westfalen-Lippe e.V. | 2022
Diese Website benutzt Cookies. Wenn Sie die Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.Weitere Informationen